Oktober 3rd, 2009

...now browsing by day

 

Marathon-Messe?

Samstag, Oktober 3rd, 2009

Nee, das ist kein katholischer Gottesdienst für die TeilnehmerInnen des Köln-Marathons. Mehr so eine Art stationäre Butterfahrt für Marathonis und Marathinas.

Also, ich war da. Natürlich mit meiner Daniela. 🙂 Die Parkplatzsituation war wirklich marathontauglich, ewige Entfernungen! Und die Halle selbst versprüht mit ihren schmucklosen, nackten Neonröhren den Nachkriegscharme eines Plattenbaus. Fast meint man, den Geruch von Bohnerwachs und gekochtem Kohl in der Nase zu haben. 😡

Mal eine Frage zwischendurch: Ist es ein Naturgesetz, dass in solchen Hallen stets drangvolle Enge herrschen muss? 😕

Getroffen habe ich dort Andreas Butz, Buchautor und Betreiber des Laufcampus.com. Es ergab sich ein längeres, angeregtes Gespräch, an dessen Ende ich mir die „Vitale Läuferküche“ zugelegt habe. Den Zusammenhang zwischen Arthrose und Zucker im Essen will ich gerne nachlesen.

Die Termine für eine Leistungsdiagnostik sind bei Andreas leider bis Anfang November ausgebucht, aber er will mich am Dienstag anrufen, ob sich vielleicht doch etwas machen lässt. Ich bin gespannt…