Mein erstes Lauftraining á la Laufcampus

Written by ironstein on Oktober 18th, 2009

verlief eigentlich ganz gut. Vor zwei Wochen hatte ich mit einiger Mühe die 14km geschafft, und im Vergleich dazu waren die 16km gestern schon wieder etwas leichter. Es war aber herrliches Wetter: überwiegend sonnig und absolut trocken bei Temperaturen um 5-7 Grad.

Es war ein MDL, ein Mittlerer Dauerlauf, was für mich eine Herzfrequenz von 153 bis 162 bedeutet. Und so habe ich, wieder begleitet von meiner radelnden Süßen, für die Distanz 1:55 gebraucht (7:11 min/km). Auf einen Halbmarathon bezogen würde das einer Zeit von 2,5 Stunden entsprechen – es bleibt also noch viel zu tun!

Den Rest des Tages war ich ziemlich platt, aber mit ich hatte wieder dieses Erschöpft-aber-glücklich-Gefühl! 🙂

 

Comments are closed.